Wir machen controlling

Controlling heißt übersetzt „steuern“ und nicht „kontrollieren“. Das Problem von Selbstständigen und Unternehmen ist nicht die zu hohe Taxiquittung, sondern meist zu geringe Einnahmen und der mangelnde Überblick bzgl. der eigenen Lage. Der Blick von außen ist leichter. Unbequeme Wahrheiten kann man als Außenstehender besser aussprechen, unbequeme Entscheidungen besser vorbereiten, unbequeme Anrufe leichter tätigen.

Wir haben Erfahrungen mit vielen Banken, Buchhaltern, Steuerberatern und Consultants. Und von den meisten haben wir die Schnauze voll. Es gibt aber auch ein paar gute und vertrauenswürdige, mit denen wir inzwischen langjährig zusammen arbeiten.

Warum können wir das, was wir da anbieten?

  • Wir haben uns früher selbst gern um das Thema gedrückt, bis wir gelernt haben, dass Finanzen die Basis und Grundlage jeder Firma sind und nicht nur ihre Angebote und Produkte. Das ist in StartUps, in Agenturen der Film- oder Modeindustrie überall gleich.
  • Weil wir einfach alt genug sind, abgehangen und mit der nötigen Ruhe auch kritische Situationen durchzustehen.
  • Und weil wir seit über 20 Jahren Unternehmer, GF oder selbstständig sind. Und wir fast alle Krisen und Jubelanlässe miterlebt haben.
     

Wer sind Wir?

Sabine Meier

Sabine Meier ist als „Frau Meier“ überkorrekt. Ihr Leben ist geprägt von Punk zu Marketing, zu Mode, zu Controlling und zurück. Man sieht ihr das an und merkt es in der Zusammenarbeit. Sie nervt an der richtigen Stelle, aber hat ein Herz für alle. Und das sind manchmal fast zu viele.

Robert Britz

Robert Britz war Zeit seines Lebens ein notorischer Unternehmer. Vom Club, über die Agentur, zum Film, zur Agentur und zurück. Immer nach vorn, immer wieder neu. Aber immer Unternehmer, Geschäftsführer und ohne jede Form von Krediten. Leider ist Robert am 30.03.2013 unerwartet verstorben. Wie vermissen ihn sehr.

Frank Scheuffele

Frank Scheuffele agiert zwischen Zahlen und bewegten Bildern.
Durch seine kaufmännische Ausbildung und Jura Studium ist er erfahren in der Buchhaltung und im Controlling.
Darüber hinaus ist er im Filmprojekt verwickelt.

Silke Steinfadt

Silke Steinfadt ist seit Jahren als Projektleiterin, Initiatorin und Officemanagerin in der Werbung und Bildung tätig.
Sie weiß mit Zahlen umzugehen und ist schnell im Finden neuer Lösungswege.
 

Kontakt, Impressum & AGB

mai 03 UG (haftungsbeschränkt)
Sabine Meier

Schomburgstr. 120
22767 Hamburg

Tel. +49.40 – 66 90 73 60
www.mai03.de
info@mai03.de

Sitz der Gesellschaft: Hamburg
Amtsgericht Hamburg, HRB 113597
UST-IDNR. DE270984799

Urheberrechtshinweise und Markenbezeichnungen dürfen weder verändert noch beseitigt werden. Eine Vervielfältigung, Verbreitung, Bereithaltung zum Abruf oder Online-Zugänglichmachung (Übernahme in andere Webseite) unserer Webseiten, des Layouts der Webseiten, ihrer Inhalte (Texte, Bilder, Programme) ganz oder teilweise, in veränderter oder unveränderter Form ist nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung zulässig.
Mai 03 ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten und macht sich solche Inhalte nicht zu eigen.
Die bereitgestellten Informationen auf dieser Website wurden sorgfältig geprüft und werden regelmäßig aktualisiert. Jedoch kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Verbindungen ("Links") zu anderen Websites, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Alle Angaben können ohne vorherige Ankündigung geändert, entfernt oder ergänzt werden.